JOSEF SCHARNAGL

VITA

Im Jahr 1989, nach meiner Ausbildung zum Bankkaufmann und dem Studium der Rechtswissenschaften, begann ich mit dem Aufbau meines Immobiliengeschäftes. Diese Zeit, kurz vor der Eröffnung des Flughafens MUC II, wurde im Großraum Landshut und im Einzugsgebiet München eine Blütezeit für den Immobilienmarkt. Die damit einhergehende Überhitzung des Marktes forderte nach der Flughafeneröffnung und in der anschließenden Rezession konsequenterweise seinen Tribut im Makler- und Bauträgerwesen: eine Gesundschrumpfung! Dem nicht genug, führte die "Schneiderpleite" zu einem neuen bundesweiten Ratingsystems auf dem Wirtschaftsfeld mit Einführung von Basel II durch die Bankenwelt.
Trotz dieser Widrigkeiten begann ich mich zusätzlich auf dem Finanzsektor zu etablieren, und zwar in der Beratung zum Thema "Betriebliche Altersversorgung für Unternehmen" über den Zeitraum von 19 Jahren.
Auch diese wertvollen Erfahrungen, die kontinuierliche Weiterbildung bei der IHK Niederbayern, die Verkaufsschulungen, die private Auseinandersetzung mit den neuesten Rechtsprechungen sowie mein sehr gutes Netzwerk führten zum langjährigen Erfolg meiner Firma mit einem stetig wachsenden treuen Kundenstamm von hervorragender Bonität. Namhafte liquide Bauträger, private solvente Geldanleger sowie Vermieter von attraktiven Gewerbeimmobilien gehören dazu.

SPENDEN